Video Willkommen Über mich Weine Hochprozentiges Feinkost Events Ausstellung Kontakt Impressum Kurse
 
Käse
Olivenöl & Co
Kaffee
Gebäck & Süßes
Getränke
Marmelade

 

 


Ein Gebäckerlebnis in der weihnachtlichen Zeit ist der Bolo de Mel de Cana. Er darf mit einem Riesenlebkuchen verglichen werden. Zuckerrohrsirup verleiht dem Bolo seine feine Süße. Im Teig finden sich auch ganze Walnüsse und Mandeln. Traditionell wird der Bolo mit einem Gläschen Madeira genossen. Madeira ist auch ein Muss zum Bolo Rei Escangalhado dem saftigen Weihnachtskuchen mit vielen kandierten Früchten.

Auf Bestellung frische Pasteten im Club do Vinho: Pasteis de Nata, Bätterteig mit Vanillecreme, passt als kleines Willkommen aber auch als Nachtisch zusammen mit einem Madeira oder Port. Pasteis de Bacalhau, ein pikantes Hors d'ouevre aus Stockfisch und Kartoffeln, Fingerfood, ein Snack für zwischendurch, ganz delikat, handwarm gegessen, mit einem Rot- oder Weißwein.